• Sonne

    im Herzen
  • Herz

    im Umgang miteinander
  • Mein

    TSC

Liebe TSCler!

Ach, Ihr seid’s bestimmt auch schon leid, das olle C … und einige fragen sich und uns, wie es mit den Mitgliedsbeiträgen steht: keine Leistung, kein Geld? Nun, wir wollen einen kleinen Leitfaden dazu zur Verfügung stellen:

Der TSC Maxvorstadt e. V. ist ein Verein, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt, selbstlos tätig ist und keinerlei Gewinn erwirtschaftet. Wir verwenden den Mitgliedsbeitrag, um die laufenden Kosten des Vereinsbetriebs ganzjährig zu decken.

Wir schließen uns der rechtlichen Auffassung des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) an, dass Mitgliedsbeiträge an Vereine an kein bestimmtes Leistungsangebot als Gegenleistung gekoppelt sind, sondern vielmehr die Mitgliedschaft im Verein begründet. Deshalb kann der Beitrag satzungsgemäß für 2021 eingezogen und nicht erlassen werden. Auch wir wollen ja eigentlich mit Euch sporteln: Auf unserer Homepage stellen wir Workouts- und Pilatesvideos von zwei erfahrenen Übungsleiterinnen zur Verfügung, um weiterhin trainieren zu können.

Wir bedanken uns bei Euch allen für die bisherige Treue und Euer Verständnis. Wir freuen uns, wenn Ihr Euren Breitenstportverein und damit  den Stadtteilsport in der Maxvorstadt auch weiterhin unterstützen könnt. Und noch viel mehr freuen wir uns natürlich, wenn irgendeine Art von Training auch wieder möglich sein kann!

Passt auf Euch auf und bis hoffentlich bald,

sportliche grüßt Euer TSC-Vorstand

Wir freuen uns, wenn Du diesen Beitrag teilst!