60 Jahre TSC – Fussballgolfausflug

60 Jahr‘, so schee war’s

Zu unserem 60-jährigen Bestehen hatte der TSC Maxvorstadt e. V. zum Fußballgolf in Inzell eingeladen. Bei Kaiserwetter ging es morgens am Samstag, 16.9.2018 um neun Uhr los – bis auf den letzten Platz war der Bus besetzt. Zum Glück war jedoch die Skiausrüstung zu Hause geblieben, sodass auch der ein oder andere Kinderwagen sehr gut verstaut werden konnte.

Unsere bunt gemischte Truppe freute sich, nach Ankunft gegen halb elf Uhr in Inzell von einem sehr gut gelaunten Fußballgolfer in die Geheimnisse des Spiels eingeweiht zu werden. So manche Profis sahen wir während unserer eigenen Bemühungen, das Runde ins Loch zu bekommen, locker vorbeiziehen. Ja, man kann auch Muskelkater im Schienbein bekommen! Glücklicherweise hatten wir alle viel Spaß, besonders und auch, weil immer wieder ein verzweifeltes »NEIN, NICHT ZURÜCKROLLEN« von Bahn 18 über die wunderschön gelegene Anlage schallte.

Fazit nach einer Stärkung bei Wurstsalat, Currwurst, Pommes oder Burger: Gern werden wir 60 Jahr, auch nächstes Jahr wieder! Allen, die nicht dabei sein konnten, sei gesagt: Ihr habt was verpasst! … Das nächste Mal freuen wir uns auch auf Euch.

Wir freuen uns wenn Du diesen Beitrag teilst.