Turnier, Turnier, wir fahren zum Turnier!

Volleyballturnier in Ottobrunn – nicht in Ottobrunn

Nach mehrjähriger Pause ging es 2023 wieder zum Ottobrunner Turnier für Freizeitmannschaften. In diesem Jahr traten insgesamt 75 Mannschaften an – und gleich zwei davon kamen vom TSC Maxvorstadt e. V.! Die Mannschaften von Mittwoch und Freitag (ehemals am Samstag) haben für die ganzen zwei Tage jeweils mind. acht Leute gestellt. Am Samstagabend organisierten die Mannschaftsführer einen gemeinsamen Besuch in der Pizzeria (wer schmettern kann, kann auch feiern), um die Kräfte für den kommenden Finaltag zu sammeln.

Wir sind ein Team, und ums Team muss man sich kümmern!

Start war an beiden Tagen 8 Uhr, damit der Spielstart auch nicht verpasst wurde. Spätestens an dieser Stelle: eine Runde BRAVO an die Mitspieler:innen! Am ersten Tag lag die »Ottobrunner Halle« in Markt Schwaben, am zweiten war Holzkirchen das Ziel. Die Frühaufsteher wurden belohnt mit bester Laune, Teamgeist samt Mannschafts-Fresskorb und selbst gebackenem Kuchen sowie einer entspannten Stimmung bei den (meisten) Mitspieler:innen in den Hallen. Die Platzierung war da vielleicht auch einfach zweitrangig, konnte sich aber sehen lassen.

Nach dem letzten Ball steht fest

Fazit: Am Namen wird dann noch bis zum nächsten Mal gefeilt (es gab SOOOO viele tolle Ideen, dass wir schlicht und einfach das Team Maxvorstadt 1 und 2 geblieben sind). Ein Highlight wird wohl auch der Geschenkekorb, der wird aber erst beim nächsten Training verteilt – vielleicht finden sich dann 2024 auch noch mehr Mitspieler:innen?! Die Bilder beweisen es  – eine Gaudi war’s.

Vielen Dank an die Orga der Mannschaftsführer:innen und den Volleyballern vom VCO!