Liebe Vereinsmitglieder!

die Landeshauptstadt München (LHM) öffnet die Schulsporthallen schrittweise – unter Auflagen. Bitte helft alle mit, diese einzuhalten, damit wir wieder gemeinsam sporteln können! Das Wichtigste:
  • bitte meldet euch unbedingt zuvor bei euren Übungsleitern*innen, denn die haben nähere Angaben und müssen auch eine Liste der Teilnehmer führen
  • beginnen können kontaktlose Sportarten: Gymnastik, Tischtennis, Tai Chi, Lauftreff, Pilates, kontaktlose Karateübungen und Workout; in  sogenannten Einfachhallen max. 10 Personen

Zu beachtende Hygieneauflagen:

• kein körperlicher Kontakt vor, nach oder während des Sports
  • Trainingseinheiten maximal 60 Minuten, danach 30 Minuten Pause zum Lüften und Reinigung der Toilettenanlagen (dürfen nur einzeln und mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden)
  • bitte erscheint bereits in Sportkleidung, Schuhe dürfen vor Ort gewechselt werden
  • Duschen sind geschlossen
  • hier noch das offizielle Hygienekonzept der LHM

Zum Verständnis, warum nicht alle Schulsporthallen sofort öffnen: »Die Sporthallen sind zum Teil bestuhlt und werden für Prüfungen, als zusätzliche Klassenzimmer, erweiterte Pausenräume oder für Konferenzen benötigt.« So bleibt etwa die Halle des Gisela-Gymnasiums komplett geschlossen für uns.

Auf geht’s: viel Spaß!