In dieser Stunde wollen wir den Kleinen die Freude an der Bewegung und am gemeinsam erlebten Sport vermitteln. Dabei führen wir die Kinder spielerisch an einfache Turngeräte heran.

Jeden Dienstag 17:00–18:00 Uhr

Ab 21.9.2021 in der neuen Halle Infanteriestraße!

Als Ausgleich zum oft bewegungsarmen Schulalltag wollen wir den Kindern Spaß an Sport und Bewegung vermitteln. Durch Teamspiele und Übungen an/mit Geräten sollen Körperwahrnehmung und Geschicklichkeit geschult werden, ohne dabei Leistungssport zu betreiben.

Jeden Dienstag 18:00–19:00 Uhr

Ab 21.9.2021 in der neuen Halle Infanteriestraße!

Gemeinsam macht Bewegung Spaß!

Mithilfe unterschiedlicher Übungsprogramme zur Erhaltung und Steigerung unserer Fitness, Ausdauer und Beweglichkeit (Wirbelsäulengymnastik, Verwendung von Kleingeräten, Circuittraining) wirken wir der zunehmenden Bewegungsarmut im Alltag entgegen. Zur Anregung und Unterstützung darf natürlich die Musik nicht fehlen.

Jeden Donnerstag 19:30–21:00 Uhr in der Schwindschule

WOMEN ONLY: Mit Musik und guter Laune arbeiten wir an unserer Fitness (Kraft, Ausdauer, Koordination) und Beweglichkeit. Dabei benutzen wir verschiedene Kleingeräte. Zur Abrundung der Stunde bieten wir kleine Spiele und/oder Entspannungsübungen an.

Jeden Dienstag 19–20 Uhr

Auf der Karte anzeigen