Donnerstags, 18–19 Uhr, Dachauer Str. 96

Bitte bringt Hallenschuhe (keine dunkle Sohle) und eine Flasche Wasser für die Kinder mit!

Donnerstags, 17–18 Uhr, Dachauer Str. 96

Mit unserer Stunde »Ballspiele und Bewegung« wollen wir Sechs- bis Neunjährige spielerisch herausfordern. Es geht ums Rennen, Werfen und Treffen, den Körper im Raum zu bewegen und natürlich um ganz viel Spaß am Sport. Im Sommer werden wir auch auf den kleinen Hof der Schwindschule gehen und eher Richtung Leichtathletik trainieren. Bitte meldet euch zur Probestunde an bei Simone. Die Kinder sollten Sportkleidung tragen und Sportschuhe mit heller Sohle, deren Schnürsenkel nicht immer aufgehen ;-)

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung (keine Jeans), Turnschuhe mit heller Sohle, Wasser in der Flasche. Pünktliches Erscheinen entstresst Kinder und Eltern! Die Eltern müssen das Schulgelände während der Sportstunde verlassen.

Jeden Mittwoch 18:00–19:20 Uhr in der Schwindschule

Jeden Mittwoch 17:00–18:00 Uhr in der Schwindschule

Jeden Donnerstag 18:00–19:00 Uhr  in der Schwindschule

Auf der Karte anzeigen

In dieser Stunde wollen wir den Kleinen die Freude an der Bewegung und am gemeinsam erlebten Sport vermitteln. Dabei führen wir die Kinder spielerisch an einfache Turngeräte heran.

Jeden Dienstag 17:00–18:00 Uhr

Ab 21.9.2021 in der neuen Halle Infanteriestraße!

Auf der Karte anzeigen

Als Ausgleich zum oft bewegungsarmen Schulalltag wollen wir den Kindern Spaß an Sport und Bewegung vermitteln. Durch Teamspiele und Übungen an/mit Geräten sollen Körperwahrnehmung und Geschicklichkeit geschult werden, ohne dabei Leistungssport zu betreiben.

Jeden Dienstag 18:00–19:00 Uhr

Ab 21.9.2021 in der neuen Halle Infanteriestraße!