neue Grundschule an der Infanteriestr. 19–27

Jeden Mittwoch 17:30–19:30 Uhr in der Grundschule Infanteriestr.

Gruppe A, Alter: 6–8 Jahre (Anfänger/Fortgeschrittene

Das Training beginnt stets mit einem 20-30-minütigen Warm-up mit verschiedenen Schwerpunkten, wie Koordination, Schnelligkeit, Kondition.

Hallenöffnung: ab 17:15 Uhr, Trainingsbeginn: 17:30 Uhr pünktlich!

Der Bayerische Tischtennisverband hat aufgrund der Angliederung an den Bundesstützpunkt sein Leistungszentrum nach München verlagert. Der TSC Maxvorstadt e. V. teilt in kooperierender Weise mittwochs die Sporthalle in der Infanteriestraße mit den ansässigen Kaderathleten. Deren Training findet zeitgleich zu unserem Kindertraining statt. Aus diesem Grund ist das Training auf zwei Turnhallen verteilt.

Trainer: u.a. Rafaa Abidi, Mohamed Amine Sta, Kilian Dinkel, Licheng Yang, Jiangwei Hao, Sina Moradi, Pietro Fantini, Ali Poyan, Arnd Lemmle

Interesse?

Neu-Anfragen an den Jugendleiter bitte unter Angabe von Namen und Vornamen des Kindes, sowie dem Geburtsdatum und einer Telefonnummer. Es wird in regelmäßigen Abständen (3-4 Monate) zum Probetraining eingeladen und die Kinder dann gruppenweise in Theorie und Praxis an das Tischtennisspiel herangeführt.

Jeden Mittwoch 17:30–19:30 Uhr in der Grundschule Infanteriestr.

Gruppe A, Alter: 9–12 Jahre (Fortgeschritten)

Hallenöffnung: ab 17:15 Uhr, Trainingsbeginn: 17:30 Uhr pünktlich!

Interesse?

Jeden Freitag 17:00–18:45 Uhr in der Sporthalle Infanteriestr. 27 (beide Hallenteile)

Gruppe A: Alter: 9-12 Jahre (Spielstärke: Fortgeschrittene)

Gruppe B: Alter: 5-8 Jahre (Spielstärke: Anfänger/Fortgeschrittene)

Gruppe C: Alter: 9-11 Jahre (Spielstärke: Anfänger/Fortgeschrittene)

Hallenöffnung: ab 17:00 Uhr, Trainingsbeginn: 17:15 Uhr pünktlich !!

Neu-Anfragen an den Jugendleiter Arnd Lemmle bitte unter Angabe von Namen und Vornamen des Kindes, sowie dem Geburtsdatum und einer Telefonnummer. Es wird in regelmäßigen Abständen (3-4 Monate) zum Probetraining eingeladen und die Kinder dann gruppenweise in Theorie und Praxis an das Tischtennisspiel herangeführt.

Jeden Mittwoch 19:30–23:00 Uhr in der Sporthalle Infanteriestr. 27

Spielstärke: Fortgeschrittene, d.h. erfahrene, gute Spieler (mit langjähriger Vereinszugehörigkeit)

Ranglisten-TTR-Wert 1300-2100 Punkte (vornehmlich C-, B-, A-, S-Klasse)

Hallenöffnung ab 19:30 Uhr (Um 19:30 Uhr beendet der BTTV sein Kadertraining und uns stehen in der Folge beide Turnhallenteile zur Verfügung. Das Training beginnt im Anschluß an das Kinder-Training).

Außerdem: Ligaspielbetrieb der 1. Mannschaft (Ausweichtermin der anderen Mannschaften)

Neu-Anfragen bitte an einen der beiden Abteilungsleiter (Jens Arensmeier/Arnd Lemmle) richten, die dann ggf. zum Probetraining einladen. Gerne unter Angaben zur Spielstärke und zum Alter. Wenn möglich auch mit Namen und Vornamen und vorallem einer Telefonnummer.

Wir freuen uns über alle Anfragen, auch wenn wir immer wieder (bzgl. der verschiedenen Spielstärken und Trainingszeitfenster) einen Aufnahme-Stopp machen müssen. Versucht es bitte einfach trotzdem!!!

Jeden Freitag 19:00–23:00 Uhr in der Sporthalle Infanteriestr. 27

Spielstärke: Fortgeschrittene, d. h. erfahrene, gute Spieler (mit langjähriger Vereinszugehörigkeit), Ranglisten-TTR-Wert 1300-2100 Punkte (vornehmlich C-, B-, A-, S-Klasse)

Hallenöffnung: ab 18:45 Uhr

Freitags findet ab 19:30 Uhr u. a. der Ligaspielbetrieb der 2. bis 5. Mannschaft statt (mit maximal zwei Begegnungen gleichzeitig).

Zur Information:

Auch wenn wir hin- und wieder in den verschiedenen Spielstärken einen Aufnahmestopp machen müssen, freuen wir uns über alle Anfragen. Probiert es bitte einfach trotzdem!

In dieser Stunde wollen wir den Kleinen die Freude an der Bewegung und am gemeinsam erlebten Sport vermitteln. Dabei führen wir die Kinder spielerisch an einfache Turngeräte heran.

Jeden Dienstag 17:00–18:00 Uhr

Auf der Karte anzeigen

Als Ausgleich zum oft bewegungsarmen Schulalltag wollen wir den Kindern Spaß an Sport und Bewegung vermitteln. Durch Teamspiele und Übungen an/mit Geräten sollen Körperwahrnehmung und Geschicklichkeit geschult werden, ohne dabei Leistungssport zu betreiben.

Jeden Dienstag 18:00–19:00 Uhr

Auf der Karte anzeigen

WOMEN ONLY: Mit Musik und guter Laune arbeiten wir an unserer Fitness (Kraft, Ausdauer, Koordination) und Beweglichkeit. Dabei benutzen wir verschiedene Kleingeräte. Zur Abrundung der Stunde bieten wir kleine Spiele und/oder Entspannungsübungen an.

Jeden Dienstag 19–20 Uhr